| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
julia
|
Posted: Tue Feb 24, 2009 3:49 pm Post subject: 'n herzlichen Gruß an alle |
|
|
Also,ist ja ne recht nette Tradition,die sich hier mit dem Vorstellen eingebürgert hat
Sei sie hiermit fortgesetzt...ick bin Julia,22 Jahre und lebe in Berlin.
Bin eigentlich in keinsterweise jemand,der sich oft in Foren aufhält,sei denn ich habe ein Problem und Suche nach Antworten,ist aber meist dann 2 Minuten abgehandelt. Aber vielleicht ändert sich das nun
Im Moment mach ich ne Ausbildung zur Grafikdesignerin,das aber jetzt im letzten Jahr,..von daher steht bald die Prüfung an.
Weiss nicht sagt man Fan?...hört sich irgendwie in meinem Alter schon komisch an Kann aber mit großer Gewissheit sagen,dass ich alle Filme mit Piper gesehen habe
Auf die Seite bin ich ebenfalls durchs googlen aufmerksam geworden.
So euch dann erstmal noch einen schönen Tag (: |
|
| Back to top |
|
 |
Losti Site Admin

Joined: 08 May 2007 Posts: 484 Location: Neuenstein, Germany
|
Posted: Wed Feb 25, 2009 7:54 pm Post subject: |
|
|
Hallooo Julia! Endlich mal ein bisschen weibliche Unterstützung unter den ganzen Kerlen hier
Du hast echt alle Filme mit Piper gesehen? Wie fandest du denn Perception? Bzw. welcher ist überhaupt dein Lieblingsfilm mit ihr?
Liebe Grüße nach Berlin! |
|
| Back to top |
|
 |
fd150

Joined: 01 Sep 2007 Posts: 672 Location: Kitzingen (Germany)
|
Posted: Thu Feb 26, 2009 5:43 pm Post subject: |
|
|
| Losti wrote: | | Wie fandest du denn Perception? |
Hehe, da testet gleich jemand....
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Im deutschen Forumsteil ist irgendwie total tote Hose... was a bissl schad ist.  _________________ getting lost leads to getting delirious - I'm lost!!!
 |
|
| Back to top |
|
 |
julia
|
Posted: Mon Mar 02, 2009 8:43 pm Post subject: |
|
|
aber ehrlich,werden gleich die schweren geschütze aufgefahren
ich fand ihn ganz okay,ist aber auch schon ne weile her,dass ich ihn gesehen habe. vor nen paar wochen lazarus project gesehen und ja..also manchmal finde ich die auswahl ihrer filme,bzw scheinbar die drehbücher die ihr gefallen,etwas komisch...aber okay.
zu meinen lieblingsfilmen mit ihr zählen die "üblichen verdächtigen" rein der tatsache geschuldet,dass sie da öfter zusehen ist.
also coyote ugly,imay,l&d und ein perfektes paar (leichte kost
liebe grüße auch an euch beide und nen juten wochenstart (: |
|
| Back to top |
|
 |
Bart Site Admin

Joined: 10 May 2007 Posts: 199 Location: Fredersdorf-Vogelsdorf, Germany
|
Posted: Mon Mar 02, 2009 11:04 pm Post subject: |
|
|
aloha Julia...
ich bin ganz, ganz ehrlich... grafikdesignerin.. ich bin hellhörig geworden, zumal ich gerade jemanden für ein kleines neues unternehmen, welches ick mit ner freundin starten will, suche...
falls du also unheimlich viel freizeit, lust und laune ne neue seite mit an den start zu bringen, hast.. und auch noch überzeugen kannst... wär das tasächlich einfach der zweitgrößte zufall, der mir heute passiert
gerade auch, weil berlin in unseren näheren kreis der gründungsstätde gelangt ist...
sollte es hingegen düsseldorf werden, so bin ich aus familiären gründen öfter in berlin... wir werdenen sehen
grüßles, willkommen und natürlich einen ebenso tollen wochenstart aus dem umland
der Bart _________________ Wer morgens zerknittert aufsteht,
hat tagsüber mehr Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
| Back to top |
|
 |
julia
|
Posted: Tue Mar 03, 2009 4:31 pm Post subject: |
|
|
hey bart,
danke fürs willkommen heißen
okay also,hört sich gut an...sagen wir mal so,wer kann schon von sich behaupten dass er ..unheimlich ...viel zeit hat. wie gesagt habe jetzt meine prüfungsphase aber lust und laune hätte ich schon (:
(ich möchte garnicht wissen,was heute dein größter zufall gewesen ist )
wenn ich mal aus neugier fragen darf,wat für ein unternehmen wollt ihr denn gründen?
aber wie gesagt ich bin da offen und freu mich eigentlich immer über jegliche zusammenarbeit und wenn wat gutes dabei raus kommt ist es doch umso besser. |
|
| Back to top |
|
 |
Bart Site Admin

|
Posted: Tue Mar 03, 2009 5:37 pm Post subject: |
|
|
halli, hallo, hallöle...
*tolli* jaa das mit der viiieelen freizeit war jetzt schon ein wenig übertrieben... wir wissen ja was wir wollen, nur noch nicht genau wie wir es wollen
ich für meinen teil hatte die archaischen ansichten, dass frauen besser seiten für frauen designen können ^^.
weil männer einfach zu technisch an die sache herantreten.. jedenfalls meine auffassung und erfahrung... sei dahingestellt, ob es stimmt
btw... du kannst nicht auch noch zufällig flash?
im grunde muss man gar keine großen kenntnisse haben.. wir brauchen nur jemanden, der nen player baut, der absolut nahtlos im design der seite verschwindet...
hast du eigentlich schonmal ne website entworfen?
wenn du jetzt gleich 2mal mit ja geantwortet hast, bist du mein neuer Guru
i tel heut abend gleich mal mit M****, die ist leider noch net in Berlin und wird wahrscheinlich erst am 13ten oder so wieder zurück kommen...
ich würd dann quasi ein treffen arrangieren, da sie dir besser vermitteln kann wie was aussehen soll...
ich hab nur so ein paar technische dinge was web 2.0 angeht im kopf - wobei usebillity und load balancing für mich noch wichtiger sind als irgendwelcher 2.0-nonsens
... sprich meine wünsche und phantasien bekommt man immer unter
aso das unternehmen wird ne GmbH... ich geh aber davon aus, das war nicht deine frage
(auf die idee mit den präzisen fragen hat mich Losti gerad gebracht... beschwerden bitte sofort an sie - leiten *hehe*)
es wird dir dann offenBart, um was es sich handelt... wenn M**** und M** damit einverstanden sind
nur soviel es muss knuffig und niedlich... werden... jede frau und jedes mädchen ansprechen - darf aber jungs nicht zusehr abschrecken...weil diese sich ja durch die mädels angezogen fühlen sollen
-> sprich der uralte trick, der schon seit jahrtausenden funktioniert
EDIT (um doppel-post zu verhindern):
wo bist du eigentlich heimisch...
meine wenigkeit ist ja nun ganz behütet aufgewachsen in weißensee. genau genommen könnte man ja sagen in pankow/weißensee/weißensee... wenn man das mal auf den kleinstenstadtteil 'runter rechnet... die post gab dem bereich auch die 13088...
unglücklicher weise hat man bis zum alex von dorten knapp 25-35minuten gebraucht... meiner einer hat immer pech mit den öffentlichen verkehrsmitteln.. also hats garantiert 35minuten gedauert... ein krampf!!!
aber wenn man nicht nach mitte musste oder gar darüber hinaus, war's eigentlich ganz passabel... wie auf dem dorf.. mitten in der stadt
jedenfalls bei mir, da ringsherum grün war.. bedingt durch die vielen friedhöfen
soo wer jetzt ne google-maps hat weiß eigentlich schon ganz genau, wo i g'wohnt hab ^^.
du musst das nicht soo genau machen wie ich... wir achten ja die privatsphäre... glaub ich
und wir sind ja auch absolut allein unter uns
grüßles
der Bart _________________ Wer morgens zerknittert aufsteht,
hat tagsüber mehr Entfaltungsmöglichkeiten!
Last edited by Bart on Sun Mar 08, 2009 3:58 pm; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
julia
|
Posted: Sat Mar 07, 2009 11:31 am Post subject: |
|
|
oookay..dann versuch ich mal auf alles einzugehen
also ich denke eigentlich,dass jeder für jeden websiten machen könnt,rein theoretisch wenn man sich nen bissl mit seine rzielgruppe auseinandersetz
flash,...sagen wirs mal so,ich habe flashunterricht und ich finds auch spannend,wat man allet mit flash machen kann. aber wenn es jetzt so ganz konkrete sachen sind,muss man sich wahrscheinlich eh damit beschäftigen und nen paar nachforschungen anstellen.
aber wie gesagt,flash ist ne super sache und wir haben auch schon wat gelernt, mit actionscript und so,..da müssten wir dann nochmal genau nachschauen wie wat wo ...
gut ist es halt,dass ich die komplette adobe suite habe und somit auch noch so nen paar zusatzprogramme wie after effects oder so,...aber unter anderem auch flash (:
im verlauf meiner ausbildung (sei hier nochmal egsagt,dass es sich nur um eine jährige ausbildung handelt und kein kommunikationsstudium über was weiss ich wieviel jahre ) haben wir nen paar websites entworfen und teilweise mit html,css und javascript umgesetzt,aber das wäre ja dann eher dein fachbereich
na zum glück,hab ich bwl und kann mit gmbh was anfagen,bzw, was dahinter steckt mit haftungskapital und so...dann gehts ja wohl echt los bei euch ne
aber versteh das mit dem offenbaren,heute ist ne gute idee goldwert,von daher...
ja also übers design lässt sich ja dann zeitnah noch speziell reden ne aber dann hab ich jetzt schon mal so ne grobe idee (:
ich komme ursprünglich aus wartenberg..hohenschönhausen und so..also die ultimative plattenbaugegend ;P
sind dann aber an den stadtrand gezogen,ich weiss nicht ob dir grünau etwas sagt,..sind von hier auch nur ein paar km nach brandeburg von daher versteh ich das mit dem etwas längeren weg in die city
lol sehr nett sehr zusammenhang mit dem grünen durch friedhöfe
okay hab dat jetzt systematisch abgearbeitet ne,wems nicht aufgefallen ist
na juti,dann erstmal ein schönes we
(und nen dank an losti wegen den präzisen fragen ) |
|
| Back to top |
|
 |
julia
|
Posted: Sat Mar 07, 2009 11:34 am Post subject: |
|
|
...und sorry wegen den ganzen rechschreibfehlern und so,musste schnell gehen  |
|
| Back to top |
|
 |
Bart Site Admin

|
Posted: Sun Mar 08, 2009 5:09 pm Post subject: |
|
|
einen schönen und vor allem arbeitsfreien frauentag dir
hehe... dann bist du ein hohenschön-grünkohl-bewohner gewesen ^^.
so nannten wir weißenseeer immer das gebiet... wegens der felder, die früher mal dort waren, wo später dann wohl die häuser gewachsen sind
grünau ist mir ein begriff, ich glaub das ist die s-bahn, in die ich einsteigen muss, wenn ich mal mit den öffentlichen zur uni nach adlershof düse... was zugegeben in letzter zeit eher weniger der fall war
nun denn, dann sind wir also zwei exil-berliner
ich bezeichne fredersdorf auch gerne mal als outer-space
sage mal... fiel mir gerad spontan ein das internt zu bemühen... der "Hohenschönhausener Gartenlauf" sagt dir was oder eher nicht???
EDIT: verrückt dieses internet
| Quote: | | also ich denke eigentlich,dass jeder für jeden eine websiten machen könnt,rein theoretisch wenn man sich nen bissl mit seine rzielgruppe auseinandersetz |
tjo... ist ne ansicht, die kann ich nicht bestreiten, aber frauen denken einfach anders (ich hoff das zitat war bezugnehmend auf das thema ^^.)
EDIT: und waage-menschen sind ästheten... und da hoff ick jetzt einfach mal, dass das bei designern nicht verkehrt sein kann
kannst du mir ne arbeitsprobe-schicken (psd-website-design)??? muss nix hübsches sein - ich will nur sehen, wie du das mit den seiten und folien usw. handhabst...
glaube mir, es gibt leute die können super-toll zeichnen bzw malen.. krativ sein mit ps, aber zum schluss haben die alles in einer folie... da bekommt man nen leichten krampf o0.
wobei ich das ehrlich gesagt verstehen kann ich würd nen anfall bekommen, wenn ich für die verschiedenen dinge ständig ne neue ebene erstellen müsst und dann noch gleich einordnen muss.. naja -jeder sollte seine arbeit halt lieben
btw. stimmt, xhtml-coden und so weiter wird alles von anderen gemacht ) spezialisierung ist das zauberwort (stichwort: vwl->Mankiw)
meine email: webmaster[at]piper-perabo.tv _________________ Wer morgens zerknittert aufsteht,
|
| Back to top |
|
 |
julia
|
Posted: Mon Mar 09, 2009 6:40 pm Post subject: |
|
|
danke danke,der tag verlief gestern recht unspektakulär
ja hohenschön-grünkohl ist mir nen begriff,ich glaube das sagt man sogar auch manchmal als "einheimischer"
richtig,adlershof ist nur eine station von grünau entfernt..und stimmt uni und so..adlershof.
ach das internet...ja,ich bin da spaßenshalber einmal mitgerannt,wegen meiner großeltern,die da noch nen kleinen bungalow in der gartenkolonie haben. und da du ja auch schon mein meinvz-profil gefunden hast ;P
ich wollte mit dem statement auch nur ausdrücken,das alles möglich ist und ich eigentlich gegen sone grenzen in bezug auf wat immer bin
aber gut, waage-menschen halt ne
ich kann dir ne arbeitsprobe schicken,werde ich in den nächsten tagen in angriff nehmen,da meine mutter leider seit letzten donnerstag im krankenhaus liegt ,kann das ein,zwei tage dauern...nur als erklärung (:
ich weiss was du mit den verschiedenen ebenen meinst,aber ich mache eigentlich schon für grundsätzlich neue sachen ne neue ebene. bzw. wir arbeiteten vor nem monat auch mit menschen zusammen,die die seite designt,aber selbst programmieren wollten und da war es dann natürlich wichtig,dass sie die einzelnen ebenen und bilder hatten und nicht alles auf ein jpeg reduziert.
aber wie gesagt ich stöber mal meinen pc durch...
erstmal noch einen erholsamen abend euch allen  |
|
| Back to top |
|
 |
Bart Site Admin

|
Posted: Mon Mar 09, 2009 9:55 pm Post subject: |
|
|
| julia wrote: | | ach das internet...ja,ich bin da spaßenshalber einmal mitgerannt,wegen meiner großeltern,die da noch nen kleinen bungalow in der gartenkolonie haben. |
also bist du keine hochleistungs-sportlerin?
| julia wrote: | | und da du ja auch schon mein meinvz-profil gefunden hast ;P |
ach da gibts ganz andere quellen... das hab ich zum schluss nur gemacht, damit du nen anhaltspunkt hast
und nein, ich mein auch nicht facebook
ich sehe, nicht nur Losti benötigt ein Macbook...
aber bei so ner langen anreise von grünau nach berlin ins krankenhaus, kann ich das verstehen
naaa... ich denke wir alle hoffen deiner mutter geht's wieder besser bzw. drücken die daumen, dass das so sein wird
greetz und dito _________________ Wer morgens zerknittert aufsteht,
|
| Back to top |
|
 |
|